BVGA on Facebook

Neues Mitglied im Bundesverband Golfanlagen e.V.: Golfresort Bad Griesbach

08.01.2018 16:17 (Alter: 102 days)

Nun ist auch Europas Golf Resort Nr. 1 mit insgesamt 129 Spielbahnen Mitglied im Bundesverband Golfanlagen e.V. Fünf individuelle 18-Löcher-Meisterschaftsplätze (darunter drei von Bernhard Langer gestaltete Plätze), drei 9-Löcher-Anlagen, 6-Löcher Kindergolfplatz "Chervò Junior Golf Course" und 6-Löcher Übungsanlage "Hackerwiese" machen das niederbayerische Freizeit-Resort zu einem „Mekka“ des Golfsports.

Dazu kommen optimale Trainingsbedingungen am Trainingszentrum Golfodrom mit 210 Abschlagplätzen sowie großzügigen Kurzspielbereichen und einer Indoorputtinghalle. Außerdem im manigfaltigen Angebot ist eine PGA Premium-Golfschule mit 30 internationalen, motivierten und hervorragend ausgebildeten Golfpros. Da dürfen auch ein Hightech Analysezentrum mit Scope Schwunganalyse, Schläger-Fittingcenter, TrackMan Analyse, Schlaglängenmessung und SAM PuttLab Putterfitting nicht fehlen.

Eigentümer Dr. Hans-Dieter Cleven ist seit 2005 Mehrheitseigentümer im Hartl Resort. Der Schweizer war als Finanzchef maßgeblich am Aufstieg des Metro-Konzerns zu einer der weltweit größten Handelsfirmen beteiligt. Seit seinem Einstieg ins Golfbusiness hatte er die Vision von Spitzengolf in Griesbach. Gerade deshalb wird in einem Freizeit-Resort mit 129 Golfbahnen, ca. 2.000 Betten und ca. 800 Beschäftigten nichts dem Zufall überlassen.

Seit 2017 ist Andreas Gerleigner Geschäftsführer und sorgt gemeinsam mit seinem Team für einen reibungslosen Ablauf und zufriedene Mitglieder und Gäste. Alle Mitarbeiter freuen sich schon sehr auf ihre Gastgeberrolle anlässlich des 9. Internationalen Golffachkongresses 2018 vom 10. bis 12. April in Bad Griesbach.

Im Namen von Vorstand und Beirat des Bundesverband Golfanlagen e.V. begrüßen wir Andreas Gerleigner und sein Team als neues Mitglied im Bundesverband Golfanlagen e.V. und freuen uns auf eine vertrauensvolle und erfolgereiche Zusammenarbeit.