Golfmarkt International: Toro-Company erwirbt TURFLYNX

Das Unternehmen TURFLYNX hat seinen Sitz in Portugal und ist die neuste Akquisition von The Toro Company. Toro erweitert durch diesen Kauf seine Kompetenz in drei Technologiebereichen: Autonome Energie  I  Alternative Energie  I  Intelligent vernetzte Produkte
 

BLOOMINGTON, Minnesota/USA, 2. Februar 2021: The Toro Company gibt die Übernahme von TURFLYNX bekannt, einem privat geführten Unternehmen, welches autonome Rasenmäher für Golfplätze entwickelt. Die nun zu Toro gehörenden Mitarbeiter werden weiterhin in Portugal ansässig sein. TURFLYNX ist bekannt für die Einführung des ersten vollständig autonomen, vollelektrischen Fairway-Mähers in 2016.  

Grant Young, General Manager für kommerzielle Produkte bei Toro zu TURFLYNX: "Da sich die Golfindustrie weiterhin darauf konzentriert, das Spiel zu verbessern, Ressourcen besser zu verwalten und ihr Engagement für ökologische Nachhaltigkeit zu erweitern, wird die Anwendung und Weiterentwicklung von Technologien eine entscheidende Rolle spielen. Wir freuen uns sehr, das Team von TURFLYNX in The Toro Company zu integrieren, da wir gemeinsam unsere Expertise in den Bereichen autonome, alternative Energien und intelligent vernetzte Produkte ausbauen wollen. Wir erwarten, dass diese Akquisition dazu beitragen wird, unser GeoLink Lösungs-Portfolio zu erweitern, welches wir auf der letztjährigen Golf Industry Show vorgestellt haben."

Kontakt

Bundesverband Golfanlagen e.V.
Georg-Wimmer-Ring 14
85604 Zorneding bei München
Route planen  

Telefon: 08106 99 54 490
Fax: 08106 99 54 49 99
E-Mail: info (at) bvga.de

Sie finden uns auch bei

Unsere Services

Newsletter 
Mit dem BVGA-Newsletter sind Sie immer informiert. 
Jetzt abonnieren  

Services 
Golfsterne
Hotels auf dem Golfplatz

Webseite durchsuchen