Münchens ältester öffentlicher Golfplatz Eschenhof feiert 25. Geburtstag!

Der erste öffentliche 18 Loch Golfplatz Deutschlands feiert 25-jähriges Jubiläum.

1992 wurde der renommierte Golfplatzarchitekt Peter Haradine beauftragt, im

Dachauer Moos ein Course-Design zu erstellen.

Nachdem man sich mit den Grundstücksbesitzern einig wurde, folgte im Oktober 1993 die Baugenehmigung. Unter der Leitung des damaligen Geschäftsführers August Heitmeier wurde das Projekt dann realisiert. Schon am 16. Oktober 1994 wurde der Platz Eschenhof, der ursprünglich den Projektname „Eschenried 2“ trug, eingeweiht. Die Jubiläumsfeierlichkeiten finden am 07.09.2019 statt. Natürlich wird auch ein Turnier veranstaltet. Diverse Aktionen begleiten schon das ganze Jahr den Eschenhof.

 

Weitere Informationen unter www.muenchner-golf-eschenried.de.

Kontakt

Bundesverband Golfanlagen e.V.
Georg-Wimmer-Ring 14
85604 Zorneding bei München
Route planen  

Telefon: 08106 99 54 490
Fax: 08106 99 54 49 99
E-Mail: info (at) bvga.de

Sie finden uns auch bei

Unsere Services

Newsletter 
Mit dem BVGA-Newsletter sind Sie immer informiert. 
Jetzt abonnieren  

Services 
Golfsterne
Hotels auf dem Golfplatz

Webseite durchsuchen