Personalia: Markenvorstand Eric Liedtke verlässt Adidas nach 25 Jahren, Nachfolger steht schon bereit

Nach einem Vierteljahrhundert verlässt Eric Liedtke den Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach zum Jahresende.

Der Chief Marketing Officer von Adidas habe den Aufsichtsrat informiert, dass er nicht für den Strategiezyklus ab 2021 zur Verfügung stehe. Daher haben sich beide Seiten einvernehmlich auf die Trennung geeinigt. “Um sicherzustellen, dass sein Nachfolger in die Entwicklung der Adidas Strategie für den Zeitraum nach 2020 vollständig eingebunden sein kann, hat der Aufsichtsrat im gegenseitigen Einvernehmen mit Eric Liedtke, der Beendigung seiner Bestellung zum Vorstandsmitglied mit Wirkung zum 31. Dezember 2019 zugestimmt”, heißt es im offiziellen Statement.

Wohin es den 52-Jährigen zieht, der seit 2013 CMO war, ist unbekannt. “Adidas ist seit mehr als 25 Jahren mein berufliches Zuhause. Nun ist es an der Zeit, mich neuen Projekten und Unternehmungen zu widmen”, begründete Liedtke seine Entscheidung. Liedtkes Nachfolger steht schon bereit: Es ist der frühere Adidas-Manager Brian Grevy, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Der 48-jährige Däne wird zum Jahreswechsel die Position des CMO einnehmen und soll damit die zukünftige Ausrichtung der globalen Marke gestalten. Zuletzt arbeitete Grevy bei der Bekleidungsmarke Gant, wo er seit Juni 2018 die Position des CEO inne hatte und von 2016 bis 2018 Chief Marketing Officer war.

Kontakt

Bundesverband Golfanlagen e.V.
Georg-Wimmer-Ring 14
85604 Zorneding bei München
Route planen  

Telefon: 08106 99 54 490
Fax: 08106 99 54 49 99
E-Mail: info (at) bvga.de

Sie finden uns auch bei

Unsere Services

Newsletter 
Mit dem BVGA-Newsletter sind Sie immer informiert. 
Jetzt abonnieren  

Services 
Golfsterne
Hotels auf dem Golfplatz

Webseite durchsuchen