Scheinselbständigkeit von Golflehrern: Mustervertrag für BVGA-Mitglieder ist da!

Um Rechtssicherheit, die dem Interesse der Beteiligten entspricht, herbeizuführen,...

... haben sich alle Golfverbände zusammengetan und ein entsprechendes Gutachten in Auftrag gegeben.

Eine kompakte Zusammenfassung des Gutachtens hatte der Bundesverband Golfanlagen e.V. bereits im vergangenen Jahr seinen Mitgliedern kostenfrei zur Verfügung gestellt. In einem zweiten Schritt hatte der BVGA für seine Mitglieder einen Mustervertrag für Golfplatzunternehmer in Auftrag gegeben, der in dieser Woche in der BVGA-Geschäftsstelle einging und ab sofort für alle BVGA-Mitglieder kostenfrei zur Verfügung steht.

In Phase drei wird RA Dr. Andreas Katzer im Rahmen des 11. Internationalen Golffachkongress 2020 in Adendorf noch einmal detailliert zu diesem Thema referieren. Die letzte Phase ist die Analyse von Gerichtsurteilen und die Rückmeldung des Deutschen Rentenversicherungsbund.

Thomas Hasak, Geschäftsführer der BVGA Wirtschafts-GmbH: „Danach werden für alle Beteiligten im Golfmarkt die rechtlichen Rahmenbedingungen deutlich klarer und vor allem sicherer sein“.

 

Kontakt

Bundesverband Golfanlagen e.V.
Georg-Wimmer-Ring 14
85604 Zorneding bei München
Route planen  

Telefon: 08106 99 54 490
Fax: 08106 99 54 49 99
E-Mail: info (at) bvga.de

Sie finden uns auch bei

Unsere Services

Newsletter 
Mit dem BVGA-Newsletter sind Sie immer informiert. 
Jetzt abonnieren  

Services 
Golfsterne
Hotels auf dem Golfplatz

Webseite durchsuchen