BVGA on Facebook

Neues Mitglied im Bundesverband Golfanlagen e.V.: Golfpark Rittergut Birkhof

05.03.2018 14:46 (Alter: 109 days)

„Modernes Golferlebnis verbunden mit langjähriger Tradition“, lautet das Motto des Golfpark Rittergut Birkhof in Korschenbroich bei Düsseldorf.

  
 Der Golfpark ist dabei fester Bestandteil des Ritterguts. Die über 200 Jahre alte Parkanlage war in ihren Gestaltungsmerkmalen Vorbild für die Golfplatzplanung. Eine wiederhergestellte Lindenallee als Zufahrt zum Golfplatz und zum Clubhaus eröffnet einen imposanten Blick auf den alten Baumbestand des Ritterguts mit seinem im Logo wieder zu erkennenden Schinkel-Bau.
Der international anerkannte Golfarchitekt Kurt Rossknecht entwarf die 36-Löcher-Anlage die anlässlich der Nationalen Offenen Deutschen Golfmeisterschaft (Lancia Golf-Pokal) im September 1996 eröffnet wurde.
Geschäftsführer Wolfgang Lalakakis und sein Team arbeiten ausgesprochen service- und qualitätsorientiert und legen dabei großen Wert auf Nachhaltigkeit – wirtschaftlich wie ökologisch.