BVGA-Insights: Große Golfmarktumfrage zum Thema „Wie digital sind Golfanlagen 2024?“
Die Digitalisierung ist für Golfanlagen entscheidend, um Effizienz zu steigern, Personal zu entlasten, Kosten zu senken und das Spielerlebnis zu verbessern. Moderne Technologien bieten eine individuellere Erfahrung und stärken die Bindung der Mitglieder. Zudem ermöglichen digitale Tools bessere Marketingmöglichkeiten und sichern die Wettbewerbsfähigkeit.
Digitalisierung wird also das Arbeiten auf Golfanlagen maßgeblich verändern. Der Start von ChatGPT ist dazu bereits ein erster wichtiger Meilenstein. Aber wie weit ist die Golfbranche bis jetzt? Welche Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen Golfanlagen bereits und welche Erfahrungen haben sie damit gesammelt?
Golfanlagen, die frühzeitig digitalisieren, sind zukunftsfähig und können flexibler auf Kundenbedürfnisse reagieren. Die Teilnahme an der Umfrage zur Digitalisierung ist daher eine Chance, die Wünsche der Mitglieder und Gäste besser kennenzulernen, die eigene Strategie zu optimieren und die Zukunft der Golfbranche aktiv mitzugestalten.
Der Bundesverband Golfanlagen e.V. möchte für die Entscheidungsträger von Golfanlagen die aktuelle Lage der Digitalisierung in der D-A-CH-Region erfassen. Ihre Antworten helfen Ihnen, einen umfassenden Überblick über den Stand der Digitalisierung in unserer Branche zu gewinnen und zukünftige Entwicklungen besser zu verstehen und zu fördern. Die Umfrage ist anonym und kostenfrei. Die Ergebnisse werden auf den Kommunikationskanälen des Bundesverbands Golfanlagen e.V. und im Rahmen der BVGA-Golfplatzunternehmertreffen veröffentlicht. Die Umfrage wurde in Zusammenarbeit mit BVGA-Experten Sven Maurmann erstellt.
Nehmen Sie sich zwei Minuten Zeit und nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit für sich und Ihren Golfbetrieb! Vielen Dank für Ihre aktive Teilnahme!
Hier der Umfragelink für die Betreiber:
https://survey.lamapoll.de/Golf-Insights-Digitalisierung-auf-Golfplaetzen-Betreiber