Große Golfmarktumfrage – Preissteigerungen 2024

Nahezu jede Golfanlage bzw. jeder Golfclub berichtet aktuell, genau wie im vergangenen Geschäftsjahr, von steigenden Kosten. Seit geraumer Zeit sind die Verantwortlichen infolge gestörter Lieferketten und steigender Preise für Energie (Strom, Gas, Benzin, Öl), Maschinen inkl. Ersatzteile, Sand, Dünger, Samen, Pflanzenschutzmittel, Personalkosten u.v.m. konfrontiert - und auch die Preise für externe Dienstleistungen steigen stetig.


 
Als wirtschaftliche Interessensvertretung in der Golfbranche hatte der Bundesverband Golfanlagen e.V. bereits im vergangenen Jahr im Rahmen einer großen Marktumfrage mit der Erstellung eines „Golfmarkt-Index“ die Entscheidungsträger von Golfanlagen unterstützt. Der BVGA-Golfmarkt-Index zeigt insbesondere detailliert auf, in welchen Bereichen einer Golfanlage eine Preissteigerung für 2024 geplant ist.


 
Dabei geht es in einem logischen nächsten Schritt konkret darum, herauszuarbeiten, ob die geplanten Preissteigerungen für das Geschäftsjahr 2023 entsprechend durchgeführt und vor allem betriebswirtschaftlich ausgereicht haben, um die anfallenden Betriebskosten der Golfanlage zu decken und ob für 2024 sogar erneut Preisanpassungen geplant sind.


 
Sie haben Interesse an diesen wichtigen betriebswirtschaftlichen Zahlen und Ergebnissen? – Dann sichern auch Sie sich diesen wertvollen Wissensvorsprung für Ihre eigene Budgetplanung 2024 und nehmen Sie sich zwei Minuten für die Umfrage Zeit!


 
Teilnahmeberechtigt an der großen Golfmarktumfrage sind alle Entscheidungsträger von Golfanlagen bzw. Golfclubs. Die Teilnahme ist anonym und kostenfrei. Mit dieser Initiative unterstreicht der Bundesverband Golfanlagen e.V. erneut seine Führungsrolle und Kernkompetenz im wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb von Golfanlagen. Alle Ergebnisse werden noch in diesem Jahr veröffentlicht.

 

Wir freuen uns auf Ihre aktive Teilnahme unter

 

https://survey.lamapoll.de/BVGA-Golf-Index-2023--1

zurück