Hotels auf dem Golfplatz – Good News: Bundesverband Golfanlagen e.V. verleiht „Oskar“ für die besten Partnerbetriebe von „Hotels auf dem Golfplatz“
Seit nunmehr elf Jahren besteht die erfolgreiche Marketingkooperation „Hotels auf dem Golfplatz“ mit insgesamt 24 innovativen und erfolgreichen Partnerbetrieben aus fünf Ländern, welche insbesondere durch ihre überzeugenden Konzepte glänzen. Dabei setzen die Verantwortlichen in allen Unternehmensbereichen auf ein professionelles Qualitätsmanagement. Gerades deshalb sind die Qualitätsstandards der erfolgreichen Marketingkooperation „Hotels auf dem Golfplatz“ entsprechend hoch angesetzt, um Teil dieser erfolgreichen Marke zu werden. So müssen sich beispielsweise alle Golfplätze im Rahmen der Internationalen Golfanlagenklassifizierung bewerten lassen und mindestens die 4-Sternekategorie erreichen.
"Hotels auf dem Golfplatz" Marken-Award bietet Wettbewerbs- und Imagevorteil
Neben Qualität und Transparenz bietet auch die Markenidentität eine grundlegende Säule für den Erfolg der Marke „Hotels auf dem Golfplatz“. Alle Partnerhotels treten einheitlich unter der Marke auf, was eine konsistente Wahrnehmung und Positionierung schafft. Diese Einheitlichkeit stärkt das Vertrauen der Hotelgäste und Golfer in die Marke und erhöht die Wiedererkennbarkeit.
Aus diesem Grund verleiht der Bundesverband Golfanlagen e.V. in diesem Jahr den „Hotels auf dem Golfplatz" Marken-Award – ein weiteres wichtiges Zeichen zur Qualitätssicherung. Mit dieser Auszeichnung werden Partnerhotels geehrt, die sich durch besondere Leistungen für die Marke hervorgetan haben. Die Teilnahme am Award hat für jedes Partnerunternehmen der Marke einen hohen Mehrwert. Dabei liegt der Gewinn für die Preisträger auf der Hand: „Der Award steht innerhalb der Marketingkooperation für eine herausragende Arbeit des gesamten Teams, liefert einen Wettbewerbsvorteil und hat einen positiven Einfluss auf das Unternehmensimage“, betont Markenleiterin Suzana Hopf.
24 Markenpartner in fünf Ländern bieten den perfekten Golfurlaub mit kurzen Wegen direkt vom Hotel auf die Fairways. Viele der Häuser liegen direkt auf dem Golfplatz bzw. sind nicht weiter als ein Par 4 (maximal 430 Meter) entfernt. Sie verfügen alle über einen hohen Qualitätsstandard sowie ein hochwertiges Angebot mit kompetenten Ansprechpartnern in allen Bereichen, ganz gleich ob es um die Buchung von Zimmern, Startzeiten, die Golfschule, Restaurants oder den Wellness-Bereich geht. So müssen zum Beispiel alle Golfanlagen bei der „The International Golf Stars Classification” des Bundesverband Golfanlagen e.V. mindestens mit vier Sternen punkten. Mit diesen hohen Standards und Qualitätsversprechen können Golfer sicher sein, dass ihre Erwartungen vom perfekten Golfurlaub erfüllt werden. Erst im Herbst 2022 wurde die Marke von der GCAE (Golf Course Association of Europe) erneut mit dem begehrten „Innovation Award” ausgezeichnet.